Auszeichnung als einer der besten Management-Berater

Christian Wulff würdigt den Limburger Unternehmerberater

Rainer Wälde ist einer der besten Management-Berater Deutschlands und darf sich „Top Consultant“ 2016 nennen. Grundlage der Ehrung ist eine bundesweite Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis. Das Siegel zeichnet zum siebten Mal Berater aus, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben. Als Mentor des Beratervergleichs gratulierte Bundespräsident a. D. Christian Wulff dem Limburger Unternehmen auf dem 3. Deutschen-Mittelstands-Summit in Essen, das von 1.600 Gästen besucht wurde.

Top Consultant Rainer Wälde mit Ilona Dörr-Wälde und Mentor Christian Wulff

Foto: Bundespräsident a.D. Christian Wulff zeichnet Rainer Wälde aus, der gemeinsam mit Ilona Dörr-Wälde zur Preisverleihung geladen ist. (Bild: compamedia)

Der langjährige Fernsehjournalist und Reputations-Experte gehört zu den führenden Beratern in Deutschland, die am besten „mittelständisch“ sprechen – das hat der Beratervergleich „Top Consultant“ ermittelt. Das Siegel gibt jenen mittelständischen Unternehmen, die einen Berater suchen, eine verlässliche Orientierung in einem unübersichtlichen Markt.

Die Grundlage für die Auszeichnung ist eine wissenschaftlich fundierte Kundenbefragung, die von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg durchgeführt wurde. Er leitet die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) und führt den Wettbewerb zum siebten Mal durch. Für die Auszeichnung ist entscheidend, dass die Kunden dem Berater einen hohen Grad an Professionalität attestieren und mit dessen Leistungen zufrieden sind.

In der Top 10 der besten Management-Berater in Deutschland

Im bundesweiten Ranking hat es Rainer Wälde in die Top 10 der besten Berater in Deutschland geschafft und dabei Platz 5 erreicht. Der langjährige Fernsehjournalist hat sich vor zwei Jahren auf die Beratung von mittelständischen Unternehmern spezialisiert. Zu seinem Spezialgebiet gehört die Reputationsberatung. Gemeinsam mit seinem 15köpfigen Team von Spezialisten entwickelt er redaktionelle Firmenseiten, damit die Unternehmen online besser gefunden werden und neue Kunden und auch Fachkräfte gewinnen.

Dabei bietet Rainer Wälde mit seinem Team professionelle Unterstützung in vielen Bereichen: moderne Websites, Imagefilme, Suchmaschinenoptimierung, Expertenblogs oder Business-Portraits. In den vergangenen zwei Jahren hat er etlichen mittelständischen Unternehmern damit zu einem rundum gelungenen Online-Auftritt verholfen.

„Mittelständische Unternehmen erwarten, dass Berater mit ihnen auf Augenhöhe kommunizieren und individuelle Lösungen für ihre spezifischen Herausforderungen erarbeiten“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink, „die „Top Consultants“ zeigen sehr eindrucksvoll, dass sie den Wünschen ihrer Kunden gerecht werden und auch über den Tellerrand blicken. Im unüberschaubaren Beraterdschungel erhalten die Kunden durch das Benchmarking eine klare Orientierung, auf die sie vertrauen können.“

TOP CONSULTANT: der Beratervergleich

Seit 2010 vergibt compamedia das TOP CONSULTANT-Siegel an Berater für den Mittelstand, die sich aus Sicht der Kunden durch besondere Leistungen auszeichnen. Bewerben können sich Consultants in den Kategorien Personal-, Management-, IT- und technische Beratung sowie Organisationsentwickler.

Die wissenschaftliche Leitung des Unternehmensvergleichs liegt in den Händen von Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB). Mentor ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager magazin. Mehr Infos unter www.top-consultant.de. Deutschlands beste Berater finden Sie auch auf www.beste-mittelstandsberater.de.


Autor: Micha Kunze

Micha Kunze hat Angewandte Medien studiert und absolviert sein Volontariat bei Rainer Wälde media. Nebenberuflich arbeitet er als Redakteur und ist im Vorstand des Filmvereins
just be creative e. V. tätig.



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA Image