Magazin

Drei effektive Schritte zum Fachkräfte gewinnen

„Uns fehlen die Mitarbeiter“ höre ich in den letzten Monaten verstärkt, wenn ich mit Unternehmern spreche. Die klassische Stellensuche bringt zu wenig Erfolg zum Thema Fachkräfte gewinnen. Die digitalen Möglichkeiten sind für kleine Mittelständler noch unsicheres Terrain. Deshalb zeige ich in diesem Beitrag drei effektive Schritte auf, um im Employer…

Weiterlesen

Mein Vorbild: Ich liebe den erfrischend verrückten Bob Goff

Vor fünf Jahren bin ich durch Zufall auf Bob Goff gestoßen: Anwalt, Lebenskünstler, Buchautor in Seattle, USA. Selten hat mich ein Mensch so inspiriert und ermutigt, mein eigenes Leben umzukrempeln und noch verrückter zu denken. Bob Goff mit Ehefrau Maria Lebe. Liebe. Los! Das erste Buch von Bob Goff hat…

Weiterlesen

Was Sie von James Bond für Ihr Marketing lernen können

Die letzten beiden James-Bond Filme haben rund zwei Milliarden eingespielten und sind weltweit ein Riesenerfolg. Vor wenigen Tagen hat Daniel Craig bestätigt, auch in der 25. Folge wieder den Helden zu spielen, die 2019 in die Kinos kommt. Filmpremiere in Berlin – Foto: shutterstock 007 rettet die Welt Hand aufs Herz:…

Weiterlesen

Kreativität fördern: 7 Tipps für erfolgreiche Unternehmer

Die beste Anregung zum Kreativität fördern, stammt von dem kolumbianischen Schriftsteller Gabriel Garcia Marquez: „Mühen Sie sich nicht zu sehr ab. Die besten Dinge passieren völlig unerwartet.“ In diesem Beitrag stelle ich Ihnen sieben kreative Übungen vor, um als Selbständiger oder Unternehmer neue Ideen zu entwickeln. Foto: shutterstock 1. Schärfen…

Weiterlesen

Glaserei Sterz: Von Null auf 100 zur Personenmarke

„Moin“ sagt Sven Sterz in die Kamera und kommt auch gleich zur Sache: „Ich habe zwei Ausbildungsplätze zu vergeben!“ Nach knapp zwei Minuten ist er fertig, lädt das Video bei Facebook hoch und landet einen viralen Überraschungshit: Fast vier Millionen Mal wird seine visuelle Stellenanzeige angeklickt. Gleichzeitig wird der unbekannte…

Weiterlesen