Magazin

Firmenhomepage: Wer seine Kunden verwirrt, verliert!

Sie surfen auf eine Firmenhomepage, suchen nach Informationen und klicken gleich wieder weg! Warum? Weil Sie gefühlt 1.000 Botschaften wahrnehmen, aber keine passende Antwort auf Ihre zentrale Frage. In diesem Beitrag zeige ich auf auf, wie Sie mit einer klaren Struktur dieses Verwirrspiel beenden und die Wunschkunden gewinnen. Foto: shutterstock Die…

Weiterlesen

Was Sie als Chef von den jungen Millennials lernen können

Die „Millennials“ sind zwischen 1980 und 2000 geboren und Ihre wichtigste Zielgruppe, wenn Sie als Selbständiger oder Unternehmer neue Mitarbeiter oder Kunden suchen. Jonathan Sierck ist einer von ihnen – er hat vor wenigen Tagen sein neuestes Buch veröffentlicht: „Junge Überflieger“. Jonathan Sierck © Nils Schwarz Zugegeben, Jonathan ist mir sofort…

Weiterlesen

Business TV: Wie präsentiere ich mich als Politiker?

Politiker haben keinen einfachen Job. Jedes Wort, jede Entscheidung wird sofort von Presse und Bevölkerung wahrgenommen. Umso wichtiger ist es, sich in dieser Rolle angemessen zu präsentieren. Darum geht es heute in der neuen Folge von „Sie sind die Marke!“. Folge 43: Wie präsentiere ich mich als Politiker? In dieser Folge erfahren…

Weiterlesen

Wann haben Sie zum letzten Mal geträumt?

Wälde – sie sind ein Träumer! Mit diesem Satz provozierte mich vor Jahren schon mein Professor nach seiner Vorlesung. Und ich fand gar nicht lustig! Ein Träumer zu sein fand ich peinlich und fühlte mich ertappt. Heute stehe ich dazu: Ja, ich bin ein „Business-Träumer„! Und interessanterweise kommen zu mir…

Weiterlesen

Erfolgreiches Branding: Warum wir glaubwürdige Vorbilder brauchen

Die Sehnsucht nach Vorbildern ist so groß wie schon lange nicht mehr: Kunden und potentielle Mitarbeiter sehnen sich nach Unternehmern, die Farbe bekennen und ihr Gesicht zeigen. Heute stelle ich Ihnen sechs Persönlichkeiten aus dem Mittelstand vor, die für mich vorbildlich agieren.   1. Personenmarken geben Sicherheit Gerhard Hab baut…

Weiterlesen