Magazin

Erfolgreiches Branding: Kennen Sie schon Sallys Tortenwelt?

Sally Torternwelt gilt als Deutschlands bekannteste „Bäckerin“ – auch wenn sie diesen Handwerksbegriff nicht nutzen darf. Ihre Videos wurden 216 Million Mal gesehen, sie hat bei YouTube über eine Million Abonnenten. Was ist das Geheimnis ihres Erfolgs und was können wir von ihrer Personenmarke lernen? Screenshot: Sallys Tortenwelt Jung, sexy…

Weiterlesen

Business TV: Wie betreibe ich aktive Pressearbeit?

Was geschieht gerade in Ihrem Unternehmen? Was macht Sie so besonders? Und: kriegt die Welt das auch mit? Um aktiv und gut zu kommunizieren brauchen wir aktive Pressearbeit. Und wie das geht, das erfahren Sie heute in der neuen Folge von „Sie sind die Marke!“. Folge 40: Wie betreibe ich aktive Pressearbeit?…

Weiterlesen

Wie isst man schwierige Gerichte?

Gar nicht so einfach: Sie sind zum Gala-Dinner eines Kunden eingeladen und sitzen plötzlich vor exotischen Gerichten und ungewohntem Besteck. Jetzt heißt es: Einen ruhigen Kopf bewahren und wissen, wie man schwierige Gerichte isst. Foto: Shutterstock Vorsicht vor den Knigge-Fettnäpfchen Gerade bei der Tischkultur lauern die Knigge-Fettnäpfchen. Ob beim Vorstellungsgespräch oder…

Weiterlesen

Azubi gesucht: Was interessiert den 19jährigen Björn?

Azubi gesucht: Björn ist 19 Jahre alt und möchte eine Ausbildung machen. Ihr Unternehmen ist seit 40 Jahren am Markt und sucht händeringend nach Auszubildenden. In Zeiten von Social Media stellt sich die spannende Frage: Wie kommen Sie beide zusammen? Foto: shutterstock Generation Maybe sucht nicht mehr, sondern findet Der…

Weiterlesen

Wie glaubwürdig ist Ihre digitale Körpersprache?

Sicher haben Sie das auch schon erlebt: Sie kennen eine Person nur aus den sozialen Netzwerken und plötzlich stehen Sie einander gegenüber. Sie sind irritiert, weil Sie sich diese Person ganz anders vorgestellt haben. Sie reagieren enttäuscht oder sind positiv überrascht. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen die drei wichtigsten…

Weiterlesen