Magazin

Best Practice: Wie ein preisgekrönter Designer bloggt

Mit sieben Jahren skizzierte er Nachbars Porsche, heute ist er erfolgreicher Industrial Designer: Für Jürgen R. Schmid gibt es dennoch immer wieder Neues zu entdecken – zum Beispiel den Nutzen eines Business-Blogs. Der Mann in Weiß Gelassen und doch äußerst präsent wirkt Jürgen R. Schmid, der konzentriert an seinem Schreibtisch…

Weiterlesen

Meine 20 besten Blogbeiträge

Vor wenigen Jahren begann ich damit, einen Expertenblog zu starten. Einerseits, um meine Personenmarke zu stärken und meine Leserschaft an meinen Erfahrungen als selbständiger Unternehmer teilhaben zu lassen, andererseits um meinen Kunden als Beispiel voranzugehen, wenn es um das Pflegen eines Businessblogs geht. Seitdem hat sich viel getan: knapp 100…

Weiterlesen

Begeistern Sie Ihre Kunden mit guten Nachrichten

Die Medien sind voll von negativen Nachrichten: egal, welchen Kanal Sie einschalten. Überall können Sie finstere Schlagzeilen lesen. Deshalb empfehle ich Ihnen heute ein Alternativprogramm: überraschen Sie Ihre Kunden mit guten Nachrichten! Suchen Sie nach ermutigenden Geschichten Wussten Sie, dass die Deutschen letztes Jahr 5,5 Milliarden gespendet haben? Das ist…

Weiterlesen