Was zeichnet eigentlich eine richtig gute Geschichte aus? Und welche Geschichte erzählen Sie? Gerade für Unternehmer ist Storytelling mittlerweile eine wichtige Form der Kommunikation geworden. Doch wo genau liegt hier der Nutzen für Sie? Und was gilt es zu beachten? Das erfahren Sie in der neuen Folge von “Sie sind die Marke!”.
In dieser Folge erfahren Sie:
- Warum eine gute Geschichte Helden und Drachen braucht
- Wie Storytelling Ihrer Unternehmenskommunikation dient
- Was es mit “Content Marketing” auf sich hat
- Welche Themen sich für das Storytelling eignen
- Welche Geschichten Sie erzählen und welche Sie besser für sich behalten
Stellen Sie Ihre persönlichen Fragen
Ich ermutige Sie, Teil dieser Themenreihe zu werden, indem Sie sich ganz bewusst mit den Fragen des heutigen Themas auseinandersetzen. Haben Sie sich mit dem Thema Storytelling schon befasst? Arbeiten Sie bereits damit? Welches Feedback haben Sie dafür bekommen? Teilen Sie Ihre Gedanken in den Sozialen Netzwerken: Facebook, Twitter oder XING
Nutzen Sie das Expertenwissen
Sie sind neugierig geworden? Hier finden Sie das Angebot meiner Kollegin Agnes Jarosch, die eine Expertin im Bereich Storytelling ist. Auf meinem YouTube– und Vimeo-Kanal finden Sie weitere informative Videos zum “Herz der Marke”.
Kontaktieren Sie mich
Sie haben Anmerkungen oder eine Frage zur heutigen Sendung? Schreiben Sie mir einfach eine Mail oder posten Sie sie in den Videokommentaren. Ich freue mich über jedes Feedback!
Verpassen Sie keine Sendung
Tragen Sie sich in den Newsletter ein.
Teilen Sie das Business TV mit anderen
Wenn Ihnen die Sendung gefallen hat, bewerten Sie diese positiv auf iTunes und schreiben Sie eine kurze Rezension. So können mehr Menschen auf das Business TV aufmerksam werden.
Alle acht Folgen kommen aus dem Klosterhotel Wasem in Ingelheim: www.wasem.de
Die neu gebaute Vinothek ist ein wunderschöne Location, um Ihre Fragen zu beantworten.