David Hirsch

Geschäftsführender Gesellschafter ÜAG & Trainer/Berater/Coach bei der Xpand-Stiftung

„In 2010 als Geschäftsführer der ÜAG begonnen und 2012 zusätzlich zum Mehrheitsgesellschafter dieses Unternehmens geworden, kommt als Haupteigentümer nicht nur eine zusätzliche „juristische Rolle“ sondern auch eine „Wirksamkeitsrolle“ dazu. Man schaut auf den, fragt nach dem, schimpft auf den oder lobt den Eigentümer.
Das Bild des Unternehmens, einem regionalen Bildungs- und Arbeitsmarktdienstleister mit ca. 150 Angestellten in Ostthüringen, wird seither noch mehr mit meiner Person verknüpft. Deshalb habe ich die Notwendigkeit erkannt mich meiner persönlichen Positionierung gewärtig zu werden und sie mit der meines Unternehmens zusammen zu bringen. Sozusagen marktliche Positionierung meines Unternehmens und persönliche Positionierung aus einem Guss. Rainer Wälde hat mir durch seinen sehr praktischen, mit seinem großem Erfahrungsreichtum gespickten Workshop zu dieser Erkenntnis verholfen. Der sich angeschlossene, persönliche Positionierungsworkshop hat mich fasziniert, da Rainer Wälde aus den wortreichen Erzählungen, die ich ihm auf seine Fragen hin präsentierte, sehr treffend die verdichtete Essenz des Gesagten herauszudestillieren vermochte. Mit dieser Essenz weiter zu arbeiten – u.a. als Blogger: darauf freue ich mich.“