Erleben Sie Rainer Wälde
live im Vortrag
Keynote von Deutschlands Top-100-Speaker
Vortrag: Sie sind die Marke!
Sie wünschen einen unterhaltsamen Vortrag mit konkreten Handlungsansätzen auf ihrer Veranstaltung?
Das Herz Ihrer Marke
Wie Sie mit Storytelling neue Kunden gewinnen
Der Reputations-Experte Rainer Wälde zeigt Ihnen, wie Sie mit erfolgreichem Storytelling neue Kunden gewinnen. Nutzen Sie die Kraft der sozialen Netzwerke, um Ihre Marke zu stärken und den Dialog mit potentiellen Mitarbeitern zu aktivieren.
Erzählen Sie als Führungskraft Ihre besten Geschichten und bauen Sie neues Vertrauen auf. Haben Sie den Mut von Ihren Erfolgen und auch Misserfolgen zu berichten. Damit werden Sie als authentische Person und kompetenter Experte wahrgenommen.
Sorgen Sie dafür, dass Sie bei Google dauerhaft besser gefunden werden. Nutzen Sie den Erfahrungsschatz von Rainer Wälde im Marketing und entwickeln Sie eine glaubwürdige Content-Strategie. Begleiten Sie Ihre Kunden als Mentor – auch in den sozialen Netzwerken. Mit Ihren eigenen Geschichten berühren Sie die Herzen Ihrer Leser und bauen mit Ihren Werten eine Brücke zu Ihren Angeboten.
Freuen Sie sich auf einen humorvollen Vortrag mit zahlreichen Praxisbeispielen, die leicht in Ihren beruflichen Alltag übernommen werden können.
Neue Vortragsmappe
Wie Sie mit Storytelling neue Kunden gewinnen
In der neuen Broschüre finden Sie alle Vortragsthemen von Rainer Wälde auf einen Blick. Dazu die persönlichen Referenzen von Firmenkunden, die ihn bereits live auf der Bühne oder in einem Seminar erlebt haben.
Knigge Update
Auch Umgangsformen unterliegen dem Wandel und verändern sich durch die internationale Wirtschaft. Rainer Wälde bietet Ihnen ein humorvolles Knigge update, das mit vielen Alltagsbeispielen gewürzt ist.
Im Kontakt mit Kunden oder beim Sektempfang kommt es darauf an, dass Sie den richtigen Ton treffen. Wer die Regeln kennt und beherrscht, hat mehr Erfolg. Deutschlands Knigge Experte Nr. 1 zeigt Ihnen, welche Umgangsformen aktuell gelten und wie Sie Fettnäpfchen stilvoll umgehen.
Dabei geht es um eine gelebte Werte-Ethik, die Ihnen hilft, authentisch zu agieren. Seine These: Wer eine Rolle spielt, spielt keine Rolle. Profitieren Sie vom Erfolgsfaktor „Natürlichkeit“ und erfahren Sie, wie Sie stilsicher im Job und im Privatleben auftreten.
Social Media
Die sozialen Netzwerke fordern von Kunden und Mitarbeiter ein Höchstmaß an glaubwürdiger Kommunikation. Rainer Wälde zeigt Ihnen, wie Sie souverän auftreten und virtuelle Identitäten vermeiden.
700 Millionen Menschen nutzen Facebook für ihre tägliche Kommunikation. Doch die fließenden Übergänge zwischen beruflich und privat überfordern Viele. Wie gehe ich auf meinem persönlichen Profil mit „Freundes-anfragen“ von Kunden und Vorgesetzten um? Welche Sicherheitseinstellungen sind sinnvoll, um mich selbst und meine Firma zu schützen? Welche Fotos darf ich posten? Wie bewahre ich meine Privatsphäre?
Rainer Wälde beschäftigt sich seit zwei Jahren intensiv mit den sozialen Netzwerken und ihren Grenzen. Für den Deutschen Knigge Rat hat er einen „Social Media Knigge“ entwickelt, der in den Medien über 23.000 Mal publiziert wurde und weiterhin intensiv diskutiert wird.
In seinem Vortrag erläutert er, wie Sie potentielle Kunden in den sozialen Netzwerken erreichen und intelligent werben. Rainer Wälde zeigt auf, wie Sie virtuelle Identitäten vermeiden und mit Echtheit punkten. Sein Facebook-Knigge hilft Ihnen souverän auftreten und Ihre Geschäftspartner mit Glaubwürdigkeit überzeugen.
Understatement
„Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt man ohne ihr“ – an dieser Volksweisheit ist etwas dran. Wird doch Bescheidenheit oft als halbherzige, weil letztlich auf Vorteilnahme ausgerichtete Selbstbeschränkung wahrgenommen, als vorschnelle Genügsamkeit, als ein Zeichen von mangelndem Selbstwertgefühl.
In seinem Vortrag betont Rainer Wälde, dass man getrost auf eine solche – falsche – Bescheidenheit verzichten kann. Understatement – wie es den Briten seit Jahrhunderten als Ideal gilt – ist etwas ganz anderes als Bescheidenheit. Deshalb lässt sich das Wort auch schwer ins Deutsche übersetzen.