Markenherz

Das Magazin von Rainer Wälde

Bielefeld zeigt, wie man clever das eigene Image aufwertet

Bielefeld zeigt, wie man clever das eigene Image aufwertet

"Bielefeld gibt's doch gar nicht", behauptet Achim Held. Er veröffentlicht 1994 einen Text, der satirisch gemeint ist, aber dem Image 25 Jahre lang schadet. Selbst die Kanzlerin witzelt darüber. Bis das Stadtmarketing einen cleveren Wettbewerb startet, um das eigene...

mehr lesen
Sehen wir uns beim EPOS Kongress?

Sehen wir uns beim EPOS Kongress?

Zählen Sie auch zu den Unternehmern, die Geschichte schreiben? Die mit innovativen Ideen neue Fachkräfte gewinnen und gezielt ihre Wunschkunden erreichen wollen? Dann lade ich Sie heute ein, beim ersten EPOS Kongress am 4. November in Stuttgart-Filderstadt mit dabei...

mehr lesen
Nutzen Sie die Kraft der Komplimente

Nutzen Sie die Kraft der Komplimente

Hand aufs Herz: Wann haben Sie als Chef Ihren Mitarbeitern zum letzten Mal ein Kompliment gemacht? Ich bin überzeugt, dass Sie mit ehrlichen Komplimenten einen hohen Motivationsschub erreichen. Die wichtigsten fünf Regeln habe ich für Sie in diesem Beitrag...

mehr lesen
Storytelling: Georg Clooney und der Mann im Mond

Storytelling: Georg Clooney und der Mann im Mond

Wo waren Sie am 21. Juli 1969 als Neil Armstrong seine ersten Schritt auf den Mond machte? George Clooney war damals acht Jahre alt und hat vermutlich wie eine halbe Milliarde Menschen diesen historischen Moment live im Fernsehen verfolgt. Foto: Omega Die Helden der...

mehr lesen
KI: Die größte Revolution seit Gutenberg

KI: Die größte Revolution seit Gutenberg

"Die Gutenberg-Revolution löst das Zeitalter der Vernunft ab", betont Professor Klaus Henning und öffnet den Blick in ein neues Zeitalter. Nach seiner Ansicht werden "Bilder und Mythen künftig die weltweite Kommunikation dominieren". Foto: Shutterstock Wenn alles mit...

mehr lesen