Magazin

Bewertungen: So nutzen Sie die Macht der Sterne

Ob im Hotel oder im Online-Shop – überall werden Kunden aufgefordert, über die Leistung oder ein Produkt zu urteilen. Diese Bewertungssysteme haben sich mittlerweile zu einer Macht im Internet entwickelt, an der Selbständige oder Unternehmer nicht mehr vorbeikommen. Doch wie gehen Sie souverän damit um? Foto: shutterstock Sterne bieten Orientierung…

Weiterlesen

Knigge Du oder Sie? So agieren Sie souverän als Chef

Das Handelsblatt bittet mich als Knigge-Experten um ein Interview: Ist die Hemmschwelle von Chefs niedriger, wenn sie ihre Mitarbeiter duzen? Die Anfrage ist für mich ein guter Anlass, die wichtigsten Fragen zum Knigge Du oder Sie zu beantworten. Knigge Du oder Sie? Foto: shutterstock Business Knigge: Wer bietet das Du…

Weiterlesen

Christiano Ronaldo: Der mächtigste Influencer der Welt

Am Montagabend wurde Christiano Ronaldo offiziell in seinem neuen Club Juventus Turin vorgestellt. Auf mehr als 350 Mio. Euro wird der gesamte Transfer beziffert. Diese Summe entspricht auch der Zahl der Fans, die ihm beim Facebook, Instagram und Twitter folgen. Foto: Marcos Mesa Sam Wordley / Shutterstock.com Ein Superstar auch in…

Weiterlesen

3 Marketing-Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten 

Hand aufs Herz: Erkennen Ihre Kunden beim ersten Klick auf Ihrer Webseite, was Sie machen? In der medialen Überflutung kommt es auf eine klare Botschaft an, die sofort verständlich ist. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen drei Fallen vor, die Sie als Unternehmer unbedingt vermeiden sollten. Foto: shutterstock Sie konkurrieren…

Weiterlesen

Raiffeisen: Seit 200 Jahren eine der erfolgreichsten Personenmarken

Raiffeisen zählt zu den erfolgreichsten Personenmarken in Europa. In diesem Jahr feiert eine kleine Gruppe seinen 200. Geburtstag. Doch die Mehrzahl der von ihm begründeten Banken scheinen sich eher für die provinzielle Herkunft zu schämen. Woran liegt das? Raiffeisen Kampagnenbild Eine Kindheit in Armut Mich begeistert die Geschichte von Friedrich…

Weiterlesen