Was hat Christian Wulff als Bundespräsident a.D. mit Storytelling, Positionierung und Pressearbeit zu tun? Kaum ein Politiker hat die Folgen des Storytellings so folgenreich zu spüren bekommen wie er. Aus seinen Erfahrungen lässt sich für Selbständige und Unternehmer viel ableiten und lernen.

Als Blogleser lade ich Sie heute ein, Christian Wulff im kleinen Unternehmerkreis persönlich kennenzulernen. An unserem EPOS-Tag am 4. November erwartet Sie geballter Inhalt und praktischer Nutzen, um Ihre Mitarbeiter- und Kundenmagnet-Strategien für das kommende Jahr 2020 festzulegen.

Wie Sie gestärkt aus Krisen hervorgehen 

Christian Wulff war als erster Mann im Staat „ganz oben“ im Fokus der Öffentlichkeit. Jedes Wort, jeder Schritt wurde von den Medien kritisch verfolgt und kommentiert. Nach 598 Tagen trat Christian Wulff von seinem Amt als Bundespräsident zurück und landete medial „ganz unten“.

Obwohl sich vor Gericht auch der letzte gegen ihn erhobene Vorwurf als haltlos erwies, reichte die öffentliche Demütigung noch über den Tag des Freispruchs hinaus. Niemals zuvor haben die Medien unseres Landes einen Politiker in solcher Weise verfolgt.

Christian Wulff berichtet, wie er die Krise bewältigt hat und gestärkt daraus hervorging. Heute ist er wieder im In- und Ausland als Altbundespräsident vielfältig aktiv und erfolgreicher Rechtsanwalt in Hamburg.

Das neue Mindset für Führungskräfte

Boris Thomas hat als Vollblut-Unternehmer etliche Krisen überstanden. In seinem sehr persönlichen Vortrag zeigt er, wie Führungskräfte konstruktiv mit den wichtigen Krisenphasen umgehen, Menschen mitnehmen und ein neues Mindset entwickeln. 

Kundenbeziehungen neu gestalten

Unternehmer, die ihre strategischen Hausaufgaben machen, sind im Vorteil. Agnes Jarosch zeigt ganz praktisch, wie Sie die Grundzüge der Customer Journey für Ihr Unternehmen ausgestalten. Ihr Credo: Mit “Moments of Excellence” können Sie als Selbständiger Ihre Kundenbeziehungen neu gestalten.

So begegnen Sie souverän den Medien

Viele Selbstständige und Unternehmer sind unsicher, wie sie die digitalen Medien nutzen wollen. Der Kontakt mit der Presse findet meist nur passiv statt.

Doch erfolgreiche Medienarbeit ist proaktiv: Beim EPOS Kongress zeige ich Ihnen, wie Sie Ihre Themen attraktiv platzieren und souverän die Reichweite von Zeitung, Radio, Fernsehen und Online-Medien nutzen. 

Verleihung des EPOS Award 2019 

Zum ersten Mal zeichnen wir an diesem Tag einen Unternehmer aus, der als Sinnstifter Geschichte schreibt. Seine Erfolge und Geschichten wollen wir sichtbar zu machen und ihnen eine öffentliche Bühne bieten.

Ausgezeichnet wird ein mutiger Unternehmer, der seine Nische gefunden hat, seiner Leidenschaft folgt, Krisen bewältigt und Verantwortung übernimmt.

Melden Sie sich heute an

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie beim ersten EPOS Kongress mit dabei sind und selbst Geschichte schreiben. Das ausführliche Programm finden Sie hier.