Gestärkt durch die Krise
Der wöchentliche Blog von Rainer Wälde
Eine Sympathieträgerin im Haifischbecken des OP
Kundenporträt: Josephine Ruppert unterstützt die Fachkräfte im OP Es sind die Helden des Alltags, denen sich Josephine Ruppert voll und ganz verschreibt: Krankenschwestern. OP-Fachkräfte. Ärzte, die nach stundenlanger Belastung erschöpft im Operationssaal zum ersten...
Konfliktgespräche: Mut zu klaren Worten
Können Sie sich vorstellen was Mitarbeiter denken, wenn ihr Chef nach einem Kommunikationsseminar für Führungskräfte auf einmal Sätze spricht, die weder zu ihm passen, noch wirklich ehrlich klingen? Und wenn sich dann Mimik und Gestik so verändern als hätte man das...
Content Marketing: Wie Sie Stammkunden begeistern und neue Kunden gewinnen
Träumen Sie auch von Kunden, die quasi über Nacht Ihre Webseite finden und sofort kaufwillig sind? Pfiffige Werber präsentieren die simple Lösung: "Mach guten Content und alles wird gut!" Doch in der Praxis ist gutes Content Marketing kein simples Instrument, sondern...
Hirnforschung: Aktivieren Sie den Flanier-Modus Ihrer Kunden
Kürzlich sprach mich ein erfolgreicher Unternehmer auf mein neues Business-Magazin "MarkenHerz" an: Er fand es sehr gut gemacht und interessant getextet. Dann kam sein großes "Aber": Eine echte Geldverschwendung! Daraus entwickelte sich ein spannender Dialog und die...
Vertrauen Sie Firmen oder Personen?
Hand aufs Herz: Bevor Sie sich für einen unbekannten Dienstleister entscheiden und ein neues Projekt in Auftrag geben, was machen Sie, um persönlich Sicherheit zu gewinnen? Sie prüfen persönlich, ob Sie dem Unternehmen vertrauen können und versuchen, alle relevanten...
Lokales Internet ist die Zukunft: Kundenporträt Christoph Dümmen
Christoph Dümmen beschreibt sich selbst als Denker und kreativen Innovator. Doch nach 20 unternehmerischen Jahren stellt er sich beruflich neu auf und geht ein großes Risiko ein: Mit einer neuen App will er den Markt revolutionieren. Spross eines...
Wie Sie mit Google neue Kunden gewinnen
Die meisten Kunden suchen bei Google nach Produkten und Dienstleistungen. Am Marktführer kommt keiner vorbei. Doch ist für viele Unternehmer die SEO-Optimierung ein Buch mit sieben Siegeln. Die wichtigsten Tipps, um an Reichweite zu gewinnen, stellen wir Ihnen hier...
Social Media: So finden Sie 2016 die richtige Dosis und vermeiden Risiken und Nebenwirkungen
Facebook und Co. sind in aller Munde, aber muss ich als Selbstständiger wirklich auf allen Social Media Plattformen „tanzen“ und präsent sein? Welche sozialen Netzwerke sind tatsächlich sinnvoll und welche kann ich getrost vergessen? Web oder stirb! Im letzten Jahr...
Business TV: So planen Sie das kommende Jahr
Neues Jahr, neues Glück. Silvester steht vor der Tür und damit beginnen auch die großen Jahresplanungen. Doch wie plant man das kommende Jahr angemessen? Es ist herausfordernd, doch sehr sinnvoll, sich Pläne für die kommenden Jahre zu erstellen. In der letzten Folge...
Business TV: Nutzen Sie die Meisterjahre
Noch ein paar Jahre, dann bin ich in Rente! Nicht wenige Angestellte und selbständige Unternehmer äußern solche Gedanken. Die Rente wirkt wie die Belohnung jahrelanger harter Arbeit. Doch wer so denkt, verpasst die spannendsten, profitabelsten Jahre seines Leben. Ich...