Magazin

Heldenreise: Schreiben Sie die Geschichte Ihres Lebens

Ich erinnere mich noch genau an den ersten Kinofilm meines Lebens. Mein Vater hatte mich in die Stadt mitgenommen – mich ganz allein, weder mein Bruder noch meine Mutter waren dabei! –, und da saßen wir nun: in einem typischen Lichtspieltheater aus den 1960er-Jahren mit dunkelroten Polstersitzen, einer petrolblauen Mustertapete…

Weiterlesen

Kaufen Sie bei einem Logo oder einer Person?

Blöde Frage, denken Sie vielleicht: Natürlich lieber bei einer Person, der ich vertraue!  Doch in meiner Beratung von Mittelständlern erlebe ich immer wieder, wie stak der Glaube an die Macht des Logos noch ist. Etliche sind überzeugt, dass die künstlichen Namen, die sich vor Jahren gewählt haben, immer noch wie…

Weiterlesen

Perfektionismus ist der größte Kreativitätskiller

Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich gerne in Details verlieren, bevor sie ihre Projekte oder Produkte der Öffentlichkeit zeigen? Oder geben Sie Brieftexte erst frei, wenn Sie der Meinung sind, dass diese nicht mehr verbessert werden können? Wenn Sie diese Fragen mit „Ja“ beantworten, befinden Sie sich in…

Weiterlesen

So präsentieren Sie sich erfolgreich auf der Messe

Kennen Sie das: Sie besuchen eine Messe und werden magisch angezogen von einem riesigen, raumeinnehmenden Stand, der optisch alle Blicke auf sich zieht. Neugierig geworden lenken Sie Ihre Schritte dorthin und treffen auf eine durchgestylte Standbesetzung – was Sie ja auch erwartet hatten. So weit, so gut, aber dann: Nimmt man…

Weiterlesen

Video 12 Die Glaubwürdigkeit einer Marke

Der Elchtest hat die Glaubwürdigkeit der A-Klasse infrage gestellt und Mercedes ins Schleudern gebracht. Für Eva Jung war das ein Schlüsselerlebnis in Sachen Glaubwürdigkeit. In meinem neuen Video frage ich die erfolgreiche Kreativ Direktorin was sie von Amnesty International und Mercedes gelernt hat und welche praktischen Tipps sie hat, um…

Weiterlesen