Magazin

Business TV: Storytelling – Welche Geschichten erzählen Sie?

Was zeichnet eigentlich eine richtig gute Geschichte aus? Und welche Geschichte erzählen Sie? Gerade für Unternehmer ist Storytelling mittlerweile eine wichtige Form der Kommunikation geworden. Doch wo genau liegt hier der Nutzen für Sie? Und was gilt es zu beachten? Das erfahren Sie in der neuen Folge von „Sie sind die Marke!“.…

Weiterlesen

Business TV: Haben Sie die richtigen Bilder für Ihren Online-Auftritt?

Ihr Profilbild – das erste, worauf die Menschen achten, wenn sie Ihre Website oder Social-Media-Profile anklicken. Doch haben Sie geeignete Bilder für Ihren Online-Auftritt? Im Internet geistert so einiges herum. Unprofessionelle Schnappschüsse oder für die Personenmarke unpassende Bilder. Worauf Sie beim Erstellen Ihrer Fotos achten sollten, erfahren Sie heute. Folge 31:…

Weiterlesen

Wie Sie bei Facebook mit Natürlichkeit punkten

Was früher die große Linde mitten im Dorf war, um die sich die Menschen versammelten, um miteinander zu reden, oder der Brunnen, an dem die neusten Neuigkeiten ausgetauscht wurden – das sind heute die sozialen Netzwerke. Sicher, Menschen, die vor 1980 geboren wurden und deshalb „digitale Immigranten“ sind, bewegen sich…

Weiterlesen

Benchmarking: Wer hebt sich von der Masse ab?

Überglücklich betritt Andreas Schmidt die Bühne des bekannten Hotel Adlon in Berlin. Strahlend überreicht ihm niemand geringerer als der bekannte Schauspieler Sky Du Mont die Auszeichnung zum TOP 100 Optiker. Ein unbeschreiblicher Moment für Andreas Schmidt, der die Urkunde stellvertretend für sein zwölfköpfiges Team entgegennimmt. Jahrelang hat er auf diesen…

Weiterlesen

Marken: Leuchttürme unserer Zeit

Warum sind Marken – ganz ungeachtet dessen, ob es Produkt- oder Personenmarken sind – so stark? Ganz klar: Sie geben Sicherheit. Wer Harley Davidson hört, denkt „Freiheit“. Wer VW hört, denkt „Zuverlässigkeit“, und wer Body Shop hört, denkt „Umweltfreundlichkeit“ oder „keine Tierversuche“. Hat sich ein Verbraucher oder ein Kunde erst…

Weiterlesen