Gestärkt durch die Krise
Der wöchentliche Blog von Rainer Wälde
Bewertungen: So nutzen Sie die Macht der Sterne
Ob im Hotel oder im Online-Shop - überall werden Kunden aufgefordert, über die Leistung oder ein Produkt zu urteilen. Diese Bewertungssysteme haben sich mittlerweile zu einer Macht im Internet entwickelt, an der Selbständige oder Unternehmer nicht mehr vorbeikommen....
Business TV: Wie Sie zum Sinnstifter werden
Sie haben alles erreicht. Ihr Unternehmen hat Erfolg. Sie sind finanziell gut aufgestellt und eigentlich braucht Ihnen nichts mehr Sorgen machen. Doch dann schleicht sich das Gefühl ein, dass es das nicht gewesen sein kann. Irgendwas fehlt. Aber was? In diesem Video...
Business TV: Erfolgreich Bloggen mit wenig Zeit
"Ich würde ja gerne bloggen. Aber dafür habe ich einfach keine Zeit." Kennen Sie das? So geht es den meisten Unternehmern, die ihre Expertise eigentlich gerne teilen möchten. Blogs sind eine wunderbare Möglichkeit, den Kundenstamm zu erweitern. Braucht aber Zeit. Und...
Knigge Du oder Sie? So agieren Sie souverän als Chef
Das Handelsblatt bittet mich als Knigge-Experten um ein Interview: Ist die Hemmschwelle von Chefs niedriger, wenn sie ihre Mitarbeiter duzen? Die Anfrage ist für mich ein guter Anlass, die wichtigsten Fragen zum Knigge Du oder Sie zu beantworten. Business Knigge: Wer...
Christiano Ronaldo: Der mächtigste Influencer der Welt
Am Montagabend wurde Christiano Ronaldo offiziell in seinem neuen Club Juventus Turin vorgestellt. Auf mehr als 350 Mio. Euro wird der gesamte Transfer beziffert. Diese Summe entspricht auch der Zahl der Fans, die ihm beim Facebook, Instagram und Twitter folgen. Ein...
3 Marketing-Fehler, die Sie unbedingt vermeiden sollten
Hand aufs Herz: Erkennen Ihre Kunden beim ersten Klick auf Ihrer Webseite, was Sie machen? In der medialen Überflutung kommt es auf eine klare Botschaft an, die sofort verständlich ist. In diesem Beitrag stelle ich Ihnen drei Fallen vor, die Sie als Unternehmer...
Business TV: Aktiv träumen und Ziele setzen
"Du bist ein Träumer" - wie würden Sie sich fühlen, wenn man Ihnen das sagt? Assoziieren Sie etwas Positives oder eher Negatives mit diesem Begriff? Viele Unternehmer erlauben es sich gar nicht mehr, groß zu träumen. Da geht es eher um starre Ziele, die erfüllt...
Raiffeisen: Seit 200 Jahren eine der erfolgreichsten Personenmarken
Raiffeisen zählt zu den erfolgreichsten Personenmarken in Europa. In diesem Jahr feiert eine kleine Gruppe seinen 200. Geburtstag. Doch die Mehrzahl der von ihm begründeten Banken scheinen sich eher für die provinzielle Herkunft zu schämen. Woran liegt das? Eine...
Nutzen Sie die Löwen-Strategie für Ihren souveränen Auftritt
Von Löwen und Löwinnen kann man lernen, was ein Auftritt ist, den andere nicht so schnell vergessen. Löwen setzen sich perfekt in Szene. In diesem Gastbeitrag stellt Ihnen meine Kollegin Martina Haas ihrer persönliche Löwen-Strategie vor, um einen souveränen Eindruck...
Business TV: So gewinnen Sie Ihre Wunschkunden
Kunde ist nicht gleich Kunde. Das weiß jeder Unternehmer. Bei manchen Kunden läuft die Zusammenarbeit wie am Schnürchen, die Absprachen stimmen, es gibt schnelle Ergebnisse. Andere Kunden wiederum sind anstrengend. Es gibt Missverständnisse, der Prozess ist einfach...